Am 17.Jänner 2022 um 17:17 Uhr wurde die FF Klaffer von der Landeswarnzentrale mittels Sirene und Handyalarmierung zu einem Verkehrsunfall nach Vorderanger im Bereich ehem. GH Spitzwirt alarmiert.

Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges war bereits ein Rettungswagen und die Polizei an der Unfallstelle. Bei der Lageerkundung durch die Einsatzleiterin wurde festgestellt, dass ein PKW aus unbekannter Ursache frontal gegen einen Baum prallte. Anfangs wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Gemeinsam mit der Polizei wurde eine Umleitung über einen Güterweg bzw. über Breitenberg eingerichtet. Nach dem Eintreffen des örtlichen Abschleppunternehmens unterstützten wir diesem beim Verladen des Fahrzeuges. Im Anschluss reinigten wir die Fahrbahn und nach Rücksprache mit der Polizei konnte nach 1,5 Stunden die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Die Verletzten wurden währenddessen vom anwesenden Notarzt und von Gemeindearzt Dr. Rebhandl versorgt und von den anwesenden Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Um kurz nach 19:00 Uhr konnten die ausgerückten Männer und Frauen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.