Stand 2023

Mannschaftsstatistik

Die Feuerwehr Klaffer besteht aus 119 Mitgliedern.
Reserve
Aktiv

Wieso bin ich bin der Feuerwehr?

An meinen 10 Lebensjahr bin ich der Feuerwehr beigetreten und bin dort 6 Jahre selbst als Jugendmitglied tätig gewesen. Mit 16 Jahren trat ich in den Aktivstand über und nahm eine neue Herausfordung als Jugendbetreuerhelfer an.
Bevor ich zum Feuerwehrkommandant gewählt wurde, übernahm ich für 5 Jahre das Amt für Lotsen und Nachrichtendienst.
Es erfüllt meinen Alltag täglich ehrenamtlich für die Gemeinde Klaffer tätig zu sein.

Christoph Plöderl

Kommandant

Als Kommandant- Stellvertreter und jahrelanges Mitglied der Feuerwehr Klaffer kann ich sagen, dass die Feuerwehr mehr als nur ein Hobby für mich ist. Freiwillige Feuerwehr steht für Kameradschaft und Zusammenhalt, schafft mir Orientierung und gibt mir die Möglichkeit, mich mit dem Thema zu identifizieren

Markus Ecker

Kommandant-Stellvertreter

Feuerwehr ist für mich der perfekte Ausgleich, man lernt neue Leute kennen und es ist ein tolles Hobby.
Die Tätigkeit mache ich, weil es mir Spaß macht, das Feuerwehrwesen zu vertiefen und es ist eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit.

Viktoria Plöderl

Schriftführerin

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich gerne helfe, wenn Not am Mann ist. Den Zusammenhalt und die Gemeinschaft schätze. Darum habe ich mich auch entschlossen eine Funktion zu übernehmen.

Harald Zimmerbauer

Gruppenkommandant Löschgruppe

Die Feuerwehr ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, sowohl hauptberuflich als auch freiwillig. Meine Funktion als GRKDT für Ausbildung mache ich mit viel Freude

Christian Fischl