Seit 2013 gibt es in der Feuerwehr Klaffer neben der Jugendgruppe auch wieder eine Aktiv-Bewerbsgruppe. Einen Platz unter den Top 10 in unserer Klasse, sowie das Erreichen der Leistungsabzeichen in Bronze und Silber beim Landesbewerb lauten die Ziele für die kommende Bewerbssaison.

Die Bewerbsgruppe steht unter der Leitung von HBM Manuel Steinlechner ( +43 664 87 91 855), welcher die Tätigkeit 2018 von seiner Vorgängerin AW Viktoria Plöderl übernommen hat. Einige Gruppenmitglieder übernehmen auch in der Feuerwehr wichtige Aufgaben und sind somit für die gesamte Feuerwehr von Bedeutung.

Es gibt einen jährlichen Bewerbsgruppenabschluss, welcher diverse Aktivitäten (z.B. Klettern, Canoying, Sommerrodelbahn fahren, …) beinhaltet, um den Teamgeist zu stärken.