Am 13.Dezember 2023 um 12:15 Uhr wurde die FF Klaffer gemeinsam mit den Feuerwehren Ulrichsberg und Ödenkirchen von der Landeswarnzentrale mit dem Einsatzstichwort “VU mit eingeklemmter Person” auf die Landesstraße zwischen Salnau und Klaffer alarmiert.

Beim Eintreffen waren bereits das Rote Kreuz, Dr. Gabriel und die einsatzleitende FF Ulrichsberg vor Ort. Aus noch unbekannter Ursache kollidierten vor Ort zwei PKW und ein LKW. Anfangs unterstützten wir die Ulrichsberger Kameraden beim Errichten einer Umleitung und bei der Menschenrettung.

Die Patienten wurden von den anwesenden Notärzten stabilisiert und mit Verletzungen unbestimmten Grades mit den Rettungswagen und einem alarmierten Notarzthubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Nach den gemeinsamen Aufräumarbeiten konnten wir um 14:20 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.