Am 21.Juli 2021 um 00:06 Uhr wurde die FF Klaffer gemeinsam mit der FF Schwarzenberg von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Da sich dieser Unfall auf einem Forstweg im Wald ereignete wurden wir vom Notfallmelder an der Kreuzung Schwarzenberg/Breitenberg empfangen und zum Einsatzort gelotst.

Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalles verlor ein Jäger die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen einen Baum.

Rotes Kreuz und Feuerwehr trafen gleichzeitig an der Unfallstelle ein. Während der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde der Autolenker vom Roten Kreuz aus dem Fahrzeug befreit und mit der Patientenversorgung begonnen. Unsere Aufgabe bestand darin Lotsen für weitere anfahrende Rettungskräfte aufzustellen, das Ausleuchten der Unfallstelle und die Unterstützung der Rettungssanitäter vor Ort. Trotz Reanimationsversuch konnte vom Notarzt leider nur mehr der Tod des Lenkers festgestellt werden.

Um 02:52 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.