Am 25. April 2020 um 19:44 Uhr wurde die Feuerwehr Klaffer gemeinsam mit den Feuerwehren Ödenkirchen und Ulrichsberg durch die Landeswarnzentrale mit dem Stichwort “Verkehrsunfall eingeklemmte Person” in die Nachbargemeinde alarmiert. 

Auf der Glöckelberger Landesstraße zwischen Lichtenberg und Schöneben kam ein Fahrzeuglenker aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Beim Eintreffen der Feuerwehren war der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit und durch Ersthelfer und dem Roten Kreuz erstversorgt. Dieser wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus nach Linz geflogen wo er in der Nacht laut Medienberichten durch die schweren Verletzungen verstorben ist. 

Die Feuerwehr Klaffer unterstützte die Ulrichsberger Kameraden und das örtliche Abschleppunternehmen nach Freigabe der Polizei mit unserer Seilwinde bei der Fahrzeugbergung. Um 21:37 Uhr war der Einsatz wieder beendet und die Einsatzbereitschaft wurde hergestellt.