Am 4.Februar 2023 lud Kommandant Plöderl zur 138. , 139. und 140. Jahreshauptversammlung in den Klaffegger Pfaarsaal ein. Zu Beginn blickten die Kommandomitglieder gemeinsam auf drei arbeitsintensive Jahre zurück. Nach den Berichten von Kassier und Schriftführer bedankte sich Kdt. Plöderl bei allen für die enorme Einsatzbereitschaft der letzten Jahre.

Außerdem wurden dieses Jahr 5 neue Feuerwehrmitglieder in den Aktivstand überstellt und angelobt : Hehenberger Lena, Sigl Lara, Neudorfer Bastian, Sigl Jakob und Hauer Moritz.

Neben 19 Beförderungen der aktiven Mannschaft wurden auch die Erprobungen und Leistungsabzeichen an die Jugend übergeben und viele Ehrungen durchgeführt.

Für 25 jährige Mitgliedschaft: Sonnleitner Florian, Krieg Jürgen, Ecker Markus.

Für 40 jährige Mitgliedschaft: Grininger Alois, Ober Josef und Plöderl Günter.

Bronzene Verdienstmedallie: Gierlinger Martin, Gierlinger Stefanie.

Silberne Verdienstmedallie: Krieg Jürgen

Goldene Verdienstmedallie: Sonnleitner Florian, Plöderl Christoph

Im Anschluss übernahm Wahlleiter Franz Wagner das Wort und es wurde mit der Wahl der Kommandomitglieder gestartet.

Gewählt wurden

Kommandant: Plöderl Christoph

Kommandant Stv.: Pröll Morris

Schriftführer: Hehenberger Jan

Kassier: Krieg Manuela.

Nach der Wahl wurden noch die neuen Mitglieder des erweiterten Kommandos vorgestellt und ihr neuer Dienstgrad verliehen. Weiters wurden Sonnleitner Florian und Ecker Markus zum Ehren-Oberbrandinspektor ernannt.

Nach den Grußworten von Bürgermeister Wagner wurden seitens der Gemeinde Klaffer am Hochficht ebenfalls Ehrungen durchgeführt.

Ehrennadel Silber: Plöderl Viktoria, Gierlinger Stefanie, Öller Hannah, Hauer Klaudia

Ehrenadel Gold: Krieg Manuela

Ehrenzeichen in Gold: Sonnleitner Florian, Ecker Markus

Im Anschluss daran gab es noch Grußworte von Abschnittsfeuerwehrkommandant Gierlinger und Bezirksfeuerwehrkommandant Bröderbauer.