+++Überflutung Panidorf+++

Kurz nach Mitternacht wurden die FF Klaffer von der Landeswarnzentrale zu einem Überflutungseinsatz nach Panidorf alarmiert.

Aufgrund der starken Regenfälle wurde ein Haus überschwemmt. Wir zogen neben dem Haus einen Graben um die enormen Wassermassen die ins Haus flossen umzuleiten. Im Anschluss wurde das Erdgeschoss mit 2 Tauchpumpen ausgepumpt. Mittels Nasssauger wurde noch das restliche Wasser abgesaugt.

Um 01:41 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

+++Überflutung Vorderanger+++

Am Morgen um 06:15 Uhr wurden wir von unserem Bürgermeister telefonisch verständigt, weil sein Keller zimmerhoch unter Wasser stand.

Das Wasser wurde abgepumpt und mit den Aufräumarbeiten begonnen. Um 11:00 Uhr konnte auch dieser Einsatz beendet werden

+++Überflutung Hinteranger (Gde. Schwarzenberg)+++

Um 12:14 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale zur Unterstützung der Feuerwehr Schwarzenberg bei einer Garagenüberflutung nach Hinteranger alarmiert.

Am Einsatzort wurden wir nicht mehr benötigt. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder einrücken.