Am 22. April 2022 organisierten die Kommandanten der Feuerwehren Schwarzenberg und Klaffer eine gemeinsame Übung.

Annahme war ein Brand im Stall eines landwirtschaftlichen Anwesens in Schönberg.

Da eine Person vermisst wurde starteten beide Atemschutztrupps mit der Personensuche und der Brandbekämpfung. Währenddessen wurde ein Außenangriff gestartet und eine Überdruckbelüftung für den stark verrauchten “Brandraum” vorbereitet. Vom Kommandofahrzeug der Feuerwehr Ulrichsberg wurde eine Einsatzleitstelle errichtet. Nachdem die Person gerettet wurde, konnte kurz darauf “Brand aus” gegeben werden. Im Anschluss konnten wir den Abend mit einer Nachbesprechung im FF Haus Schwarzenberg gemütlich ausklingen lassen.