Am 12. Juni 2021 fand erstmals nach der Coronapause wieder eine Gemeinschaftsübung mit unseren Nachbarfeuerwehren statt.

Über Funk wurde die FF Klaffer und das KDO der FF Ulrichsberg von den Schwarzenberger Kameraden zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens direkt im Dorfkern von Schwarzenberg alarmiert. Besonders hervorzuheben ist, dass im Anbau des Gebäudes mit Holz befeuert wurde.

Während unser Atemschutztrupp die Personensuche und Brandbekämpfung im Brandraum übernahm, wurde von der restlichen Mannschaft des RLFA ein Außenangriff durchgeführt und mit der taktischen Belüftung begonnen. Unsere LFA Mannschaft war für den Aufbau einer Zubringerleitung von einem 120m entfernten Bach verantwortlich . Ein kleiner Teil übernahm die Regelung des Verkehrs und unterstützte die Ulrichsberger Kameraden in der Einsatzleitstelle.