Am 25.Juli 2020 heulten in Klaffer, Julbach, Ödenkirchen und Ulrichsberg um 23:25 Uhr die Sirenen. Nach nur wenigen Minuten rückte die Klaffegger Mannschaft mit RLF und LF zum Einsatzort nach Erlet (Gde Ulrichsberg) aus.

Während der Anfahrt wurden wir von der Einsatzleitenden Feuerwehr informiert, dass es sich um ein brennendes Kraftfahrzeug in einer Garage handelte. Bei Eintreffen unserer Wehr wurden bereits durch die FF Ulrichsberg Nachlöscharbeiten am Kleinmotorrad durchgeführt. Von uns wurde noch ein Atemschutztrupp als Reseve bereitgestellt und eine Beleuchtung in der Hauszufahrt aufgebaut. Unsere Feuerwehrersthelferinnen betreuten gemeinsam mit dem Roten Kreuz die dort anwesenden Kinder. 

Nach gut einer Stunde konnte endgültig “Brand Aus” gegeben werden und die Feuerwehren wieder in ihre Zeughäuser einrücken.