Am 4.August um 08:54 Uhr wurden wir zur Unterstützung der FF Ulrichsberg und Ödenkirchen, welche wegen der Böhmerwaldmesse nur bedingt Einsatzbereit sind, zu einem Brandmeldealarm in einem Gewerbebetrieb in unsere Nachbargemeinde alarmiert.

Bereits bei der Ausfahrt wurden wir vom Einsatzleiter Ulrichsberg in Kenntnis gesetzt, dass sie vor Ort sind und es sich um einen Täuschungsalarm handelt.

Somit konnten wir 10 Minuten nach der Alarmierung unverrichteter Dinge wieder an unsere Arbeitsplätze zurückkehren.

Wenige Stunden später wurden wir um 22:13 Uhr erneut nach Ulrichsberg alarmiert. In einem Hotel in Schöneben löste ebenfalls ein Brandmelder aus. Auch bei diesem Einsatz konnten wir kurz vor Eintreffen wieder einrücken, da die FF Ulrichsberg vor Ort bereits einen Täuschungsalarm feststellte.