Am 2.September starteten 2 Bewerbsgruppen frühmorgens um an den Grenzlandmeisterschaften in Traun teilzunehmen. Dort wurden die Abzeichen aus Saarland, Rheinland Pfalz, Luxenburg und Elsass erworben.

Nachmittags durften wir die Hochzeit unseres Fachbeauftragten für Atemschutz, Löfler Gust, und seiner Gerlinde mitgestalten. Wir wünschen euch alles Gute für eure gemeinsame Zeit.

Freitagabend, eine Woche später wurde eine interne Funkübung abgehalten, wo im gesamten Gemeindegebiet Aufgaben zu erfüllen waren. Die Kleingruppen meisterten diese bravourös.

Freitag und Samstag fand auch der jährliche Funklehrgang im FF Haus Rohrbach statt. An diesem nahmen Bastian Neudorfer und Jakob Sigl erfolgreich teil.

Samstag Nachmittag fuhren Morris Pröll und Manuela Krieg in das südliche Eck des Bezirkes um an der FMD Tagung (Feuerwehrmedizinischer Dienst) teilzunehmen. Nach einem Theorievortrag über EFU, Suchaktionen und Strom-/Blitzunfällen wurden durch die Feuerwehrersthelfer des Bezirkes die ortsansässigen Wehren bei einem Brand mit mehreren Verletzten bei der Personensuche und Patientenversorgung unterstützt.