Skip to main content

Kommandant

HBI Christoph Plöderl

Christoph trat 2002 im Alter von 10 Jahren der Jugendgruppe der Feuerwehr Klaffer bei. 2009 trat er in den Aktivstand über und betreute von dort an gemeinsam mit Manuela Krieg die Jugendgruppe.

2013 wurde er zum Lotsen- und Nachrichtenkommandat ernannt und gehört seither zum Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Klaffer.

Im Oktober 2016 meisterte Chistoph mit Bravour die Feuerwehrmatura (Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold).

Im Jahr 2017 wurde er Ausbildner beim Grundlehrgang und stellt sich als Bewerter für die Branddienstleistungsprüfung zur Verfügung

Am 27. Jänner 2018 wurde Chistoph zum Kommandanten der Feuerwehr Klaffer gewählt und ist somit der jüngste gewählte Kommandat in Klaffer und einer der jüngsten Kommandaten in Oberösterreich.