Um 10:12 wurde unsere Feuerwehrzum technischen Einsatz in Pfaffetschlag gerufen. Auf der einzigen Zufahrtsstraße zum Schigebiet Hochficht ist ein Schneepflug umgestürzt. Noch bei der Hinfahrt wurden die FF Schwarzenberg am Böhmerwald und FF Ulrichsberg nachalarmiert.
Beim Eintreffen an der Unfallstelle war sofort klar, dass wir noch weitere Unterstützung benötigen. Der Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins LKH Rohrbach gebracht. Wir wünschen ihm auf diesen Weg alles Gute. Die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach im Mühlkreis unterstütze uns mit dem Ölfahrzeug und der Schneepflug wurde mit den Kränen der Firmen Hehenberger und Katzinger aufgestellt und abtransportiert.

Die Straßensperre zum und vom Schigebiet konnte nach 5 Stunden wieder aufgehoben werden. Nach den Aufräumarbeiten haben wir um 15:45 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Winterfahrzeug1
Winterfahrzeug1
Winterfahrzeug1
Winterfahrzeug1